Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Birgit Zinner
Kunst mit Wesen

Being With Art Cover

Das Kunstbuch „Birgit Zinner. Kunst mit Wesen“, ist ein Kunstwerk, das die Künstlerin Birgit Zinner gemeinsam mit ihren Brüdern Johannes (Fotografie) und Matthäus (Grafik) in dem für ihre Arbeit typischen iterativen Verfahren gestaltet hat und das sie als Teil ihres seit 1986 entwickelndem Gesamtkunstwerks versteht. Es zeigt beispielhafte Arbeiten und ist selbstreferenziell Beispiel für ihre Arbeit. 

28,00 €

  • HERAUSGEBER

    Birgit Zinner

  • TEXTE

    Lucas Gehrmann, Maria Christine Holter, Edgar Landgraf, Peter Lodermeyer, Angela Stief, Birgit Zinner

  • DESIGN

    Matthäus Zinner, Birgit Zinner

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • DETAILS

    Swiss Brochure, 21 x 14 cm. 124 Seiten, 65 Abb. in Farbe

  • 
ISBN

    978-3-903320-11-6

Über dieses Produkt

Das Kunstbuch „Birgit Zinner. Kunst mit Wesen“, ist ein Kunstwerk, das die Künstlerin Birgit Zinner gemeinsam mit ihren Brüdern Johannes (Fotografie) und Matthäus (Grafik) in dem für ihre Arbeit typischen iterativen Verfahren gestaltet hat und das sie als Teil ihres seit 1986 entwickelndem Gesamtkunstwerks versteht. Es zeigt beispielhafte Arbeiten und ist selbstreferenziell Beispiel für ihre Arbeit. 

Inhaltlich und formal sind das Bildmaterial und die Texte der fünf AutorInnen eng miteinander verschränkt und ranken sich um die Frage der Beziehung und der Identität von Kunstwerk, Künstlerin und Rezipienten. „In der Begegnung mit abstrakter Kunst ist der Mensch weder selbst Kunst, noch autonom schaffendes Subjekt, noch bloß außenstehender Betrachter, sondern steht quer zur Kunst, wird von dieser als Ausgeschlossenes eingeschlossen.“ (Edgar Landgraf, 2019)

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Birgit Zinner
Being with Art

Being With Art Cover

The art book “Birgit Zinner: Being with Art” is a work of art that the artist Birgit Zinner, together with her brothers Johannes (photography) and Matthäus (graphic), created in an iterative process typical of her work and which she understands and has been developing as part of her Gesamtkunstwerk since 1986. The publication shows works in an exemplary way and is at the same time a self-referential example of her work.

€28.00

  • EDITOR

    Birgit Zinner

  • TEXTS

    Lucas Gehrmann, Maria Christine Holter, Edgar Landgraf, Peter Lodermeyer, Angela Stief, Birgit Zinner

  • DESIGN

    Matthäus Zinner, Birgit Zinner

  • LANGUAGE

    German/English

  • DETAILS

    Swiss Brochure, 21 x 14 cm. 124 pages, 65 ills. in color

  • 
ISBN

    978-3-903320-11-6

About the product

The art book “Birgit Zinner: Being with Art” is a work of art that the artist Birgit Zinner, together with her brothers Johannes (photography) and Matthäus (graphic), created in an iterative process typical of her work and which she understands and has been developing as part of her Gesamtkunstwerk since 1986. The publication shows works in an exemplary way and is at the same time a self-referential example of her work.

Contentwise and formally, the pictorial material and the texts of the five authors are closely interlinked and entwine around the question of the relationality and the identity of artwork, artist and recipient. “In the encounter with abstract art, one is neither art itself, nor an autonomously creating subject, nor merely external observer, but stands transversely to art, included as excluded by it.” (Edgar Landgraf, 2019)