Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Holen und Bringen
Werkleitz Festival 2018

Holen Cover

Aus Perspektive der Kunst eine vielseitige Diskussion über die Prozesse der Logistik zu ermöglichen und jenseits von Effizienzprinzipien die beteiligten Menschen sichtbar zu machen, ist Ziel des Werkleitz Festivals 2018 „Holen und Bringen“.

18,00 €

  • Herausgeber

    Werkleitz Gesellschaft e. V.

  • Texte

    Moritz Altenried, Tekla Aslanishvili, Charmaine Chua, Arjon Dunnewind, Evelina Gambino, Heike Geißler, Anna Jehle, Sandra Naumann, Konrad Renner, Ned Rossiter, Juliane Schickedanz, Florian Wüst

  • Design

    Anja Kaiser, Franziska Leiste

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Paperback, 30 x 21 cm, 184 Seiten, 45 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903269-14-9

Über dieses Produkt

Unter dem Titel „Holen und Bringen“ werden im Rahmen des Werkleitz Festivals 2018 Themen wie Mobilität, Logistik und deren beider Mittel aus der Perspektive der zeitgenössischen Kunst thematisiert. Die Transporte von Waren, Menschen und Informationen sind gegenwärtige Symbole der Globalisierung. Solange der Material- und Personenfluss reibungslos funktioniert, bleiben die dahinterstehenden Prozesse für die Menschen unsichtbar. Erst bei einem Bruch werden jene konkreten Abläufe und ihre Wichtigkeit für die globale Ökonomie erkennbar.

Das jährliche Werkleitz Festival versteht sich als internationale Präsentationsplattform für Film und Medienkunst. Das Ziel der 2018 erscheinenden Ausgabe ist es, im Rahmen von Workshops, eines Filmprogramms, von Performances und Konzerten eine fundierte Diskussion über die Prozesse mit ExpertInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur zu starten. Der Thematik widmet sich dabei unter anderem eine Ausstellung mit Videoarbeiten, Installationen und interaktiven Werken.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Fetch and Deliver
Werkleitz Festival 2018

Holen Cover

“Fetch and Deliver” is the title under which the topics of mobility, logistics and their means are to be addressed from the perspective of contemporary art as part of the Werkleitz Festival in 2018. The transportation of goods, people and information gives rise to contemporary symbols of globalization.

€18.00

  • Editor

    Werkleitz Gesellschaft e. V.

  • Texts

    Moritz Altenried, Tekla Aslanishvili, Charmaine Chua, Arjon Dunnewind, Evelina Gambino, Heike Geißler, Anna Jehle, Sandra Naumann, Konrad Renner, Ned Rossiter, Juliane Schickedanz, Florian Wüst

  • Design

    Anja Kaiser, Franziska Leiste

  • Language

    German/English

  • Details

    Paperback, 30 x 21 cm, 184 pages, 45 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903269-14-9

About the product

“Fetch and Deliver” is the title under which the topics of mobility, logistics and their means are to be addressed from the perspective of contemporary art as part of the Werkleitz Festival in 2018. The transportation of goods, people and information gives rise to contemporary symbols of globalization. As long as the flow of material and people functions flawlessly, the processes behind this remain invisible to people. It is only where there is an interruption that those concrete processes and their importance for the global economy become recognizable.

The annual Werkleitz Festival is intended as an inter- national presentation platform for film and media art. The aim of the 2018 edition is to use workshops, a film schedule, performances and concerts to launch a profound discussion about the processes with experts from science, academia and culture. At the same time, there is an exhibition dedicated to the theme with video works, installations and interactive works, among other things.