Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Franklin Grübl Marge

Cover

„Franklin Grübl Marge“ führt Manfred Grübls Interventionen, Aktionen, Installationen und Objekte der letzten Jahre zusammen und dokumentiert seine Ausstellung „Für Saalfelden“, die 2017/18 im Kunsthaus Nexus zu sehen war. Für Saalfelden hat er nicht nur wie bisher für das Kunstpublikum künstlerisch gearbeitet, sondern mit den und für die Menschen vor Ort.

24,00 €

  • Texts

    Petra Noll-Hammerstiel, Franz Thalmair

  • Sprache

    Deutsch

  • Details

    Paperback, 28 x 21 cm, 64 Seiten, 120 Abb. in Farbe und s/w

  • ISBN

    978-3-903228-52-8

Über dieses Produkt

„Er fordert uns heraus, der erweiterte Kunstbegriff des Manfred Grübl. In seinem Anliegen, den Ausstellungsraum als sozialen, lebendigen Raum zu gestalten, durchbricht er die traditionellen Ordnungen des Betriebssystems Kunst und sorgt für kreative Verwirrung bei den üblichen ProtagonistInnen KuratorInnen, VeranstalterInnen und Kunstpublikum.“ (Petra Noll-Hammerstiel).

Sein Intervenieren beziehungsweise das Unterlaufen der recht rigorosen Teilnahmebedingungen des Kunstbetriebs stehen im Zentrum und erfordern von den Involvierten Eigeninitiative, mitunter auch Komplizenschaft.

„Franklin Grübl Marge“ führt Manfred Grübls Interventionen, Aktionen, Installationen und Objekte der letzten Jahre zusammen und dokumentiert seine Ausstellung „Für Saalfelden“, die 2017/18 im Kunsthaus Nexus zu sehen war. Für Saalfelden hat er nicht nur wie bisher für das Kunstpublikum künstlerisch gearbeitet, sondern mit den und für die Menschen vor Ort.

Manfred Grübl wurde im März 2018 der Große Kunstpreis des Landes Salzburg verliehen.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Franklin Grübl Marge

Cover

“Franklin Grübl Marge” brings together Manfred Grübl’s interventions, actions, installations and objects of recent years and documents his exhibition “Für Saalfelden,” which was on view at Kunsthaus Nexus in 2017/18. For the town of Saalfelden he not only created art pieces for the viewers to engage with (as previously too), but also worked with and for the inhabitants.

€24.00

  • Texts

    Petra Noll-Hammerstiel, Franz Thalmair

  • Language

    German

  • Details

    Paperback, 28 x 21 cm, 64 pages, 120 ills. in color and b/w

  • ISBN

    978-3-903228-52-8

About the product

“Manfred Grübl’s expanded concept of art certainly does challenge us. Aiming to turn the exhibition space into a lively, social one, he breaks with the traditional order of the operational system of art and causes creative confusion in the usual protagonists: curators, organizers and the art-viewing public.” (Petra Noll-Hammerstiel)

His intervention in, or rather his circumvention of, the rather rigorous conditions of participation in the art business are at the heart of his practice and require personal initiative, as well as sometimes complicity, from those involved.

“Franklin Grübl Marge” brings together Manfred Grübl’s interventions, actions, installations and objects of recent years and documents his exhibition “Für Saalfelden,” which was on view at Kunsthaus Nexus in 2017/18. For the town of Saalfelden he not only created art pieces for the viewers to engage with (as previously too), but also worked with and for the inhabitants. 

In March 2018 Manfred Grübl was awarded the Großer Kunstpreis des Landes Salzburg