Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Haleh Redjaian
in sequence

Katalog Haleh Redjaian Cover

Die Linie und ihre serielle Wiederholung sind die zentralen Motive des Schaffens der Künstlerin Haleh Redjaian. In ihren Werken auf Papier, auf handgewebten Teppichen sowie in raumgreifenden Installationen treten gezeichnete, gewebte oder im Raum gespannte Linien immer wieder auf.

Das vorliegende Buch mit dem Titel „in sequence“ dokumentiert Haleh Redjaians Ausstellung im Bregenzer Kunstverein im Jahr 2016, in welcher 15 Arbeiten
auf einer Ausstellungsfläche von 300m2 präsentiert wurden.

26,00 €

  • Editor

    Wolfgang Fetz, Jörg van den Berg

  • Text

    Jörg van den Berg

  • Design

    Ulrike von Dewitz

  • Language

    German/English

  • Details

    Hardcover, 22 x 15 cm, 144 Seiten, 74 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903228-99-3

Über dieses Produkt

Die Linie und ihre serielle Wiederholung sind die zentralen Motive des Schaffens der Künstlerin Haleh Redjaian. In ihren Werken auf Papier, auf handgewebten Teppichen sowie in raumgreifenden Installationen treten gezeichnete, gewebte oder im Raum gespannte Linien immer wieder auf. Die entstehenden Raster, Muster und Strukturen weisen eine strenge geometrische Ordnung auf. Durch ihre subtilen Unregelmäßigkeiten, Verwischungen oder Unsauberkeiten verbergen sie jedoch nicht ihren manuellen Entstehungsprozess. Die resultierenden unendlichen Flächen und Repetitionen fordern bei den BetrachterInnen eine große Konzentration des Sehens ein.

Das vorliegende Buch mit dem Titel „in sequence“ dokumentiert Haleh Redjaians Ausstellung im Bregenzer Kunstverein im Jahr 2016, in welcher 15 Arbeiten auf einer Ausstellungsfläche von 300m2 präsentiert wurden. Die in der Ausstellung gezeigten Werke sind im Katalog von Texten begleitet, die sich mit den jeweiligen spezifischen Aspekten der Arbeiten befassen. Ergänzt wird die Publikation durch Werkverzeichnisse von Redjaians Teppicharbeiten und Rauminstallationen.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Haleh Redjaian
in sequence

Katalog Haleh Redjaian Cover

The line and its serial repetition are the central motifs of the creative work of artist Haleh Redjaian. In her works on paper, on hand-woven rugs and in large-scale installations, lines that have been drawn, woven or strung within the space appear time and again.

This book, which bears the title “in sequence,” documents Haleh Redjaian’s exhibition at Bregenzer Kunstverein in 2016, in which 15 works were presented in
an exhibition space covering 300m2.

€26.00

  • Editors

    Wolfgang Fetz, Jörg van den Berg

  • Text

    Jörg van den Berg

  • Design

    Ulrike von Dewitz

  • Language

    German/English

  • Details

    Hardcover, 22 x 15 cm, 144 pages, 74 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903228-99-3

About the product

The line and its serial repetition are the central motifs of the creative work of artist Haleh Redjaian. In her works on paper, on hand-woven rugs and in large-scale installations, lines that have been drawn, woven or strung within the space appear time and again. The resulting grids, patterns and structures show a strictly geometrical order, but their subtle irregularity, blurring or blotchiness mean they nevertheless fail to hide the manual process with which they have been created. The resulting unending surfaces and repetitions require the observers to concentrate their gaze.

This book, which bears the title “in sequence,” documents Haleh Redjaian’s exhibition at Bregenzer Kunstverein in 2016, in which 15 works were presented in an exhibition space covering 300m2. The exhibits are accompanied by texts in the catalog, which outline the specific aspects of the work in each case. The publication is supplemented by lists of works covering Redjaian’s rug creations and spatial installations.