Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

IRWIN
How to Read a Map

Irwin Cover

How to Read a Map gibt einen Überblick über IRWINs Untersuchungen darüber, wie sich geopolitische Entwicklungen in der Kunstgeschichtsschreibung spiegeln und zeigt den beissenden Humor des Kollektivs im Umgang mit den Machtstrukturen der Kunstwelt. Die Publikation erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im Kunsthaus Pasquart Biel, Schweiz.

10,00 €

  • Herausgeber

    Kunsthaus Centre d’art Pasquart Biel Bienne und Julia Draganović und Claudia Löffelholz, LaRete Art Projects

  • Text

    Julia Draganović, Claudia Löffelholz

  • Fotografie

    Jaka Babnik, Tomaž Gregorič, Andres Serrano

  • Design

    Carsten Wittig

  • Sprache

    Deutsch/Französisch

  • Details

    Paperback, 23,1 x 16,1 cm, 60 Seiten, 5 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903228-00-9

Über dieses Produkt

Der Name IRWIN steht für ein fünfköpfiges slowenisches Künstlerkollektiv, das seit 1983 zahlreiche bahnbrechende Zusammenarbeiten inner- und ausserhalb der eigenen Gruppe realisiert. How to Read a Map ist der vierte und letzte Teil eines länderübergreifenden Projektes, in dem verschiedene Aspekte ihrer Zusammenarbeiten, die vielfältige Medien wie Fotografie, Film, Installation, Interventionen im öffentlichen Raum, Malerei und Publikationen umfassen, beleuchtet werden. Von Beginn an richtet IRWIN den Fokus auf das Verhältnis, Zusammenspiel und die Repräsentationsformen von Kunst und Ideologie. Ihre Arbeitsweise setzt voraus, dass jedes Gruppenmitglied seine eigene künstlerische Ausdrucksweise beibehält und gleichzeitig Raum für Kooperationen mit anderen Künstlern wie Marina Abramović, Andres Serrano oder Joseph Beuys.

How to Read a Map gibt einen Überblick über IRWINs Untersuchungen darüber, wie sich geopolitische Entwicklungen in der Kunstgeschichtsschreibung spiegeln und zeigt den beissenden Humor des Kollektivs im Umgang mit den Machtstrukturen der Kunstwelt. Die Publikation erscheint anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im Kunsthaus Pasquart Biel, Schweiz.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

IRWIN
How to Read a Map

Irwin Cover

How to Read a Map gives an overview of IRWIN’s investigations of the ways in which geo-political developments are reflected in the writing of art history and demonstrates the collective’s biting humour in their approach to the power structures of the art world. The publication accompanies the exhibition by the same name at Kunsthaus Pasquart Biel, Switzerland.

€10.00

  • Editor

    Kunsthaus Centre d’art Pasquart Biel Bienne and Julia Draganović and Claudia Löffelholz, LaRete Art Projects

  • Text

    Julia Draganović, Claudia Löffelholz

  • Photography

    Jaka Babnik, Tomaž Gregorič, Andres Serrano

  • Design

    Carsten Wittig

  • Language

    German/French

  • Details

    Paperback, 23,1 x 16,1 cm, 60 pages, 5 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903228-00-9

About the product

IRWIN is the name of a five-person Slovenian artists’ collective that has been collaborating on numerous groundbreaking projects both within and outside the group since 1983. How to Read a Map is the fourth and last part of a project spanning several countries, highlighting various aspects of their collaboration, which encompass a wide range of media such as photography, film, installation, interventions in the public space, painting and publications. From the beginning IRWIN has focused on the relationship, interplay and forms of representation of art and ideology. Their working method requires that each member of the group retains their own artistic form of expression and that at the same time room remains for collaborations with other artists such as Marina Abramović, Andres Serrano or Joseph Beuys.

How to Read a Map gives an overview of IRWIN’s investigations of the ways in which geo-political developments are reflected in the writing of art history and demonstrates the collective’s biting humour in their approach to the power structures of the art world. The publication accompanies the exhibition by the same name at Kunsthaus Pasquart Biel, Switzerland.