Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Guido Kucsko
Defensio: Zwei schwarze Fahnen diskutieren über Konzeptkunst

Kucsko Cover

Die Publikation „Defensio: zwei schwarze Fahnen diskutieren über Konzeptkunst“ dokumentiert seine raumfüllende Installation im Museum der bildenden Künste Leipzig, kuratiert von Doris Leutgeb, die Guido Kucsko’s Arbeit mit ihren Katalogtexten in einen weiteren Kontext seines Oeuvres stellt.

24,00 €

  • Herausgeber

    Museum der bildenden Künste Leipzig

  • Vorwort

    Alfred Weidinger

  • Text

    Doris Leutgeb

  • Design

    Nikolaus Schmidt

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Paperback, 30 x 22 cm, 104 Seiten, zahlreiche Abb. in Farbe und s/w

  • ISBN

    978-3-903269-58-3

Über dieses Produkt

Der österreichische Konzeptkünstler und Jurist Guido Kucsko fokussiert in seiner künstlerischen Arbeit grundsätzliche Fragen des Denkens, Fühlens und des kreativen Schaffens. Seine Installationen sowie Foto- und Videoarbeiten finden oftmals eine ortsbezogene Kontextualisierung. Die Publikation „Defensio: zwei schwarze Fahnen diskutieren über Konzeptkunst“ dokumentiert seine raumfüllende Installation im Museum der bildenden Künste Leipzig, kuratiert von Doris Leutgeb, die Kucsko’s Arbeit mit ihren Katalogtexten in einen weiteren Kontext seines Oeuvres stellt.

„Ein Lehrstück, ein Lernstück, ein unterhaltsames Stück Konzeptkunst,“ schreibt Alfred Weidlinger, Direktor des Museums der bildenden Künste Leipzig, im Vorwort der Publikation. Kucsko erörtert in seiner Arbeit "mit einem Augenzwinkern" grundsätzliche Fragen der Bedeutung und Leseweise von Kunst.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Guido Kucsko
Defence: Two black galleys discussing conceptual art

Kucsko Cover

The publication “Defensio: zwei schwarze Fahnen diskutieren über Konzeptkunst” (Defensio: Two black flags discuss conceptual art) documents Guido Kucsko space-filling installation at Museum der bildenden Künste Leipzig, curated by Doris Leutgeb, placing with its catalog texts Kucsko’s work in the wider context of his oeuvre.

€24.00

  • Editor

    Museum der bildenden Künste Leipzig

  • Preface

    Alfred Weidinger

  • Text

    Doris Leutgeb

  • Design

    Nikolaus Schmidt

  • Language

    German/English

  • Details

    Paperback, 30 x 22 cm, 104 pages, numerous ills. in color and b/w

  • ISBN

    978-3-903269-58-3

About the product

In his artistic work, Austrian conceptual artist and jurist Guido Kucsko focuses on fundamental questions about thinking, feeling and the creative process. Both his installations and his photographic and video work often undergo a location-specific contextualization. The publication “Defensio: zwei schwarze Fahnen diskutieren über Konzeptkunst” (Defensio: Two black flags discuss conceptual art) documents his space-filling installation at Museum der bildenden Künste Leipzig, curated by Doris Leutgeb, placing with its catalog texts Kucsko’s work in the wider context of his oeuvre.

“A lesson, something to learn from, an entertaining piece of conceptual art,” writes Alfred Weidlinger, Director of Museum der bildenden Künste Leipzig, in the foreword to the publication. In his work, Kucsko discusses “with a twinkle in his eye” fundamental questions about the meaning of art and how to read it.