Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Martin Feldbauer
Almighty Algorithm

Feldbauer Cover

Die Publikation zeigt vor allem eine Auswahl des malerischen Werks in Form größerer Werkgruppen der letzten Jahre. Mit Texten von Aristotelis Agridopoulos, Anna Feldhaus, Viera Pirker und Sebastian Wanke.

24,00 €

  • Herausgeber

    Nicole Giese für die Gemeinnützige Stiftung Kreissparkasse Syke und das Syker Vorwerk

  • Text

    Aristotelis Agridopoulos, Thomas Bayrle, Anna Feldhaus, Nicole Giese, Viera Pirker und Sebastian Wanke

  • Design

    Harald Pridgar

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Paperback, 28 x 22,5 cm, 100 Seiten, Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903153-65-3

Über dieses Produkt

Diagramme sind so etwas wie eine Obsession des Künstlers Martin Feldbauer, ein veritables Faible. Individuelle und per Daten erhobene Wahrheit prallen in unserer Zeit ständig aufeinander. Die unablässig den Anschein von Objektivität produzierende Welt der Wissenschaft hat es Martin Feldbauer angetan. Genau wie die Unmenge von unsichtbaren Daten, die digitale Masse. Algorithmen und grafische Muster bestimmen thematisch seine Bilder. Die darin erkennbaren Ungenauigkeiten sind gewollt und subtile Kommentare zur Manipulierbarkeit von Zahlen und digitaler Kommunikation. Sein Werk ist subversiv und steht für die radikale Freiheit der Ästhetik – und jedes Einzelnen in einer digitalisierten und völlig ökonomisierten Gegenwart.

Gibt es einen Ausweg aus dem Bestreben die Wirklichkeit in nichts als nacktem Zahlenwerk zu spiegeln? Im Grunde ist Feldbauers Kunst eine Antwort auf diese Frage, indem sie das zumindest scheinbar Unvollkommene als nicht nur künstlerische, sondern auch als menschliche Qualität feiert.

Die Publikation zeigt vor allem eine Auswahl des malerischen Werks in Form größerer Werkgruppen der letzten Jahre. Mit Texten von Aristotelis Agridopoulos, Anna Feldhaus, Viera Pirker und Sebastian Wanke.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Martin Feldbauer
Almighty Algorithm

Feldbauer Cover

The publication primarily shows a selection of the artist’s paintings inthe form of larger groups of works from recent years. With texts by Aristotelis Agridopoulos, Anna Feldhaus, Viera Pirker and Sebastian Wanke.

€24.00

  • Edited

    Nicole Giese für die Gemeinnützige Stiftung Kreissparkasse Syke und das Syker Vorwerk

  • Text

    Aristotelis Agridopoulos, Thomas Bayrle, Anna Feldhaus, Nicole Giese, Viera Pirker and Sebastian Wanke

  • Design

    Harald Pridgar

  • Language

    German/English

  • Details

    Paperback, 28 x 22,5 cm, 100 pages, ills. in color

  • ISBN

    978-3-903153-65-3

About the product

Diagrams are something of an obsession for Martin Feldbauer; in fact they’re a veritable passion for the artist. Individual truth and that based on data continually clash with each other in our day and age. Martin Feldbauer is intrigued by the world of science, which relentlessly produces the appearance of objectivity. The same applies to the vast quantities of invisible data, the digital mass. Algorithms and graphic patterns thematically define his images. The inaccuracies that are recognizable here are deliberate and are subtle comments on the manipulability of figures and digital communication. His work is subversive and represents the radical freedom of the aesthetic – and each individual in a digitized and entirely economized present.

Is there a way out of the attempt to reflect reality in nothing but naked figures? Basically Feldbauer’s art is an answer to this question, since it celebrates the at least apparently imperfect as a not only artistic, but also human quality.

The publication primarily shows a selection of the artist’s paintings in the form of larger groups of works from recent years. With texts by Aristotelis Agridopoulos, Anna Feldhaus, Viera Pirker and Sebastian Wanke.