Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Martina Wolf
Moving Stills. Stille bewegte Bilder

Martina Wolf Cover

Die neueste Publikation der in Frankfurt am Main lebenden Künstlerin gibt erstmals einen umfassenden Einblick über ihr bisheriges Werk – und folgt ihr, quasi wie ein Logbuch, zu den wichtigsten Stationen ihres künstlerischen Schaffens: ins amerikanische Columbus, kasachische Almaty, nach Moskau, Sankt Petersburg, Algier und ins italienische Olevano.

28,00 €

  • Text

    Burkhard Brunn, Yorck Förster, Vanessa Joan Müller, Astrid Wege

  • Design

    Martina Wolf

  • Sprache

    Deutsch/Französisch/Russisch/Italienisch/Englisch

  • Details

    Paperback with flaps, 208 Seiten, Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-86984-072-7

Über dieses Produkt

Stillstand und Bewegung, Variation, Veränderung und Dauer – Zeit spielt eine zentrale Rolle in Martina Wolfs Werk, nämlich als künstlerisches Mittel und zugleich als wiederkehrender Topos in ihren filmischen Reflexionen zum Thema des Erinnerns und der Gedenkkultur. Ihre formal reduzierten Fotografien und Videoarbeiten bewirken eine radikale Entschleunigung der Wahrnehmung und lenken so die Aufmerksamkeit auf die bildnerischen und perzeptiven Strukturen, die unser Bild von der Welt bestimmen.

Die neueste Publikation der in Frankfurt am Main lebenden Künstlerin gibt erstmals einen umfassenden Einblick über ihr bisheriges Werk – und folgt ihr, quasi wie ein Logbuch, zu den wichtigsten Stationen ihres künstlerischen Schaffens: ins amerikanische Columbus, kasachische Almaty, nach Moskau, Sankt Petersburg, Algier und ins italienische Olevano.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Martina Wolf
Moving Stills. Stille bewegte Bilder

Martina Wolf Cover

The latest publication by the Frankfurt-based artist gives a comprehensive insight, for the first time, into her previous work, and follows her, almost like a logbook, to the most important stations of her artistic creativity: to the city of Columbus, Ohio, to Almaty in Kazakhstan, to Moscow, St. Petersburg, Algiers and the Italian town of Olevano.

€28.00

  • Text

    Burkhard Brunn, Yorck Förster, Vanessa Joan Müller, Astrid Wege

  • Design

    Martina Wolf

  • Language

    German/French/Russian/Italian/English

  • Details

    Paperback with flaps, 208 pages, ills. in color

  • ISBN

    978-3-86984-072-7

About the product

Stillness and movement, variation, change and continuity – time plays a central role in Martina Wolf’s work, namely as an artistic tool and, at the same time, as a recurring theme in her filmlike reflections on the theme of memory and the culture of remembrance. Her reduced-form photographs and video pieces effect a radical deceleration of perception and thus steer the attention towards the artistic and perceptive structures that define our image of the world.

The latest publication by the Frankfurt-based artist gives a comprehensive insight, for the first time, into her previous work, and follows her, almost like a logbook, to the most important stations of her artistic creativity: to the city of Columbus, Ohio, to Almaty in Kazakhstan, to Moscow, St. Petersburg, Algiers and the Italian town of Olevano.