Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Public Art Vienna 2
Kunst im öffentlichen Raum Wien 07-10

Koer Vie 07 10 Cover

Die KÖR GmbH versteht Kunst im öffentlichen Raum nicht als Dekor, sondern als Angebot zur Auseinandersetzung mit Inhalten und ästhetischen Setzungen sowie als symbolische Markierung bislang kulturabstinenter Territorien. Die vorliegende Publikation ist eine Dokumentation der Pluralität der Projekte aus den Jahren von 2007 bis 2010.

29,00 €

  • Herausgeber

    Kunst im öffentlichen Raum GmbH

  • Text

    Berthold Ecker, Bettina Leidl, Michael Ludwig, Andreas Mailath-Pokorny, Martina Taig, Maria Vassilakou

  • Design

    Schienerl D/AD

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • ISBN

    978-3-86984-059-8

Über dieses Produkt

Die KÖR GmbH versteht Kunst im öffentlichen Raum nicht als Dekor, sondern als Angebot zur Auseinandersetzung mit Inhalten und ästhetischen Setzungen sowie als symbolische Markierung bislang kulturabstinenter Territorien. Es geht außerdem um gesellschaftspolitische Fragestellungen und die Reflexion des Potenzials der Kunst im öffentlichen Raum in Wien selbst.

Die vorliegende Publikation ist eine Dokumentation der Pluralität der Projekte aus den Jahren von 2007 bis 2010. KÖR hat mit einer fünfköpfigen unabhängigen und internationalen Jury in dieser Periode 14 permanente Projekte und Wettbewerbe und 57 temporäre Projekte und Wettbewerbe umgesetzt. Außerdem wurden 11 Projekte und Wettbewerbe initiiert. Die Bandbreite reicht vom öffentlichen Kino-Platz am Gehsteig über ein Mahnmal am Mexikoplatz bis zu plärrenden Schimpfwortversammlungen performativen Charakters und dem müßiggängerischen Angebot der Hängematte im traditionellen Arbeiterbezirk Margareten.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Public Art Vienna 2
Kunst im öffentlichen Raum Wien 07-10

Koer Vie 07 10 Cover

Public Art Vienna (KÖR) does not consider art in the public space as decoration but rather as a means of exploring subjects and aesthetic accents but also as a symbolic marking of territories that abstained from culture. This publication documents the plurality of the projects from the years 2007 to 2010.

€29.00

  • Editor

    Kunst im öffentlichen Raum GmbH

  • Text

    Berthold Ecker, Bettina Leidl, Michael Ludwig, Andreas Mailath-Pokorny, Martina Taig, Maria Vassilakou

  • Design

    Schienerl D/AD

  • Language

    German/English

  • Details

    Hardcover, 264 pages, ills. in color and b/w

  • ISBN

    978-3-86984-059-8

About the product

Public Art Vienna (KÖR) does not consider art in the public space as decoration but rather as a means of exploring subjects and aesthetic accents but also as a symbolic marking of territories that abstained from culture. It is also about socio-political issues and reflecting on the potential art has in the public domain and in Vienna itself.

This publication documents the plurality of the projects from the years 2007 to 2010. In this period, KÖR realized – judged by an international, independent jury of five members – 14 permanent projects and competitions and 57 temporary projects and competitions. Furthermore KÖR initiated 11 projects and competitions. The scope ranges from a public cinema on the pavement via a memorial on Mexikoplatz, through to performances of people shouting and swearing and the relaxing offer of a hammock in the traditional working-class district Margareten.