Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Rachel Lumsden
Return of the Huntress

Lumsden Cover

Rachel Lumsden schafft Gemälde, die mindestens so gross wie die Künstlerin selbst sind und ihr erlauben, eine körperliche Beziehung zu ihren Werken herzustellen. Die Publikation zeigt Gemälde der letzten zehn Jahre. Sie ist die bisher umfassendste Präsentation ihres Schaffens.

29,00 €

  • Herausgeber

    Kunsthaus Centre d’art Pasquart Biel | Bienne

  • Text

    Felicity Lunn, Charlotte Mullins, André Rogger

  • Design

    Thomas Bizzarri & Alain Rodriguez

  • Sprache

    Deutsch/Englisch/Französisch

  • Details

    Paperback, 30,7 x 24,6 cm, 132 Seiten, zahlreiche Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903153-27-1

Über dieses Produkt

Rachel Lumsden schafft Gemälde, die mindestens so gross wie die Künstlerin selbst sind und ihr erlauben, eine körperliche Beziehung zu ihren Werken herzustellen. Eindrücklich vermitteln die Bilder den Prozess ihrer Entstehung und lassen auf eine Künstlerin schliessen, die ein enormes Gespür für die Eigenschaften und Möglichkeiten ihres Materials besitzt. Lumsdens Arbeiten können nicht als narrativ bezeichnet werden, weil sie zu offen und für eine eindeutige Lesart zu mehrdeutig bleiben; es lässt sich zumindest sagen, dass es sich um atmosphärisch aufgeladene Welten voller Energie handelt. Ihre Kompositionen sind inspiriert durch eine Vielzahl von visuellen Quellen wie Zeitungsfotos, kunsthistorischen Referenzen sowie Traumbildern, Schaltplänen und Werbemitteln.

Die Publikation zeigt Gemälde der letzten zehn Jahre. Sie ist die bisher umfassendste Präsentation ihres Schaffens und ist das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit der Fondation Fernet-Branca in Saint-Louis, Frankreich und dem Kunst(Zeug)Haus in Rapperswil-Jona, Schweiz.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Rachel Lumsden
Return of the Huntress

Lumsden Cover

Rachel Lumsden makes paintings that are at least as big as the artist herself, ensuring both her own physical relationship with the work and a direct engagement of the viewer. The publication includes work from the last ten years and is the most comprehensive presentation of the artist’s work to date.

€29.00

  • Editor

    Kunsthaus Centre d’art Pasquart Biel | Bienne

  • Text

    Felicity Lunn, Charlotte Mullins, André Rogger

  • Design

    Thomas Bizzarri & Alain Rodriguez

  • Language

    German/English/French

  • Details

    Paperback, 30,7 x 24,6 cm, 132 pages, numerous ills. in color

  • ISBN

    978-3-903153-27-1

About the product

Rachel Lumsden makes paintings that are at least as big as the artist herself, ensuring both her own physical relationship with the work and a direct engagement of the viewer. They communicate a strong sense of how they were created, of an artist sensitive to the character of her material and how it operates. Lumsden’s paintings are too open-ended and ambiguous to be clearly read as narratives; instead they depict charged atmospheric environments, bristling with energy. Her compositions are inspired by a variety of visual sources, from newspaper photos, art historical images and dream pictures to circuit diagrams and advertising material.

The publication includes work from the last ten years and is the most comprehensive presentation of the artist’s work to date and appears on the occasion of the exhibition “Rachel Lumsden” at Fondation Fernet-Branca, Saint-Louis, France, the ArtCentre Pasquart Biel, Switzerland and Kunst(Zeug)Haus Rapperswil-Jona, Switzerland.