Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Der Wert der Freiheit

Freiheit Cover

Die Frage, was eigentlich Freiheit ist, wie sie gewonnen oder verloren werden kann, wird in der heutigen Zeit immer öfter in den Raum gestellt. Der vielschichtige Begriff „Freiheit“ ist zum einen inhärent fragil, zum anderen ist er relational und unterliegt gegenseitigen Abhängigkeiten und Wechselwirkungen wie Mensch und Gesellschaft, Demokratie und Ökonomie, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist oder Natur und Kultur.

29,00 €

  • Herausgeber

    Stella Rollig, Severin Dünser

  • Vorwort

    Stella Rollig

  • Texte

    Severin Dünser, C. Scott Jordan, Oliver Marchart

  • Design

    grafisches Büro, Vienna

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Hardcover, 31 x 23 cm, 160 Seiten, 262 Abb. in Farbe und s/w

  • ISBN

    978-3-903269-10-1

Über dieses Produkt

Die Frage, was eigentlich Freiheit ist, wie sie gewonnen oder verloren werden kann, wird in der heutigen Zeit immer öfter in den Raum gestellt. Der vielschichtige Begriff „Freiheit“ ist zum einen inhärent fragil, zum anderen ist er relational und unterliegt gegenseitigen Abhängigkeiten und Wechselwirkungen wie Mensch und Gesellschaft, Demokratie und Ökonomie, Arbeit und Freizeit, Körper und Geist oder Natur und Kultur.

Die Ausstellung im Belvedere 21 mit dem rhetorischen Titel „Der Wert der Freiheit“ und der dazu herausgegebene Katalog untersuchen und illustrieren die psychologischen, sozialen, kulturellen, religiösen, politischen und rechtlichen Aspekte des zeitgenössischen Verständnisses von Freiheit aus unterschiedlichen Perspektiven anhand der Arbeiten von mehr als 50 KünstlerInnen. Die präsentierten Werke setzen sich dabei mit verschiede- nen Themenbereichen wie Demokratie, unterschiedlichen Staatsformen, Strukturen des Zusammenlebens, Ökonomie, aber auch Überwachung, Kontrolle oder Zensur auseinander. Der Katalog enthält darüber hinaus eine Reihe von Beiträgen zu den historischen, sozialen und kulturellen Kontexten des Freiheitsbegriffes.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

The Value of Freedom

Freiheit Cover

The question of what exactly freedom is, how it can be won or lost, is addressed ever more frequently these days. The multifaceted notion of freedom is one that is inherently fragile, but it is also relational and subject to mutual dependencies and interrelations such as human and society, democracy and economy, work and freedom, body and mind, or nature and culture.

€29.00

  • Editors

    Stella Rollig, Severin Dünser

  • Preface

    Stella Rollig

  • Texts

    Severin Dünser, C. Scott Jordan, Oliver Marchart

  • Design

    grafisches Büro, Vienna

  • Language

    German/English

  • Details

    Hardcover, 31 x 23 cm, 160 pages, 262 ills. in color and b/w

  • ISBN

    978-3-903269-10-1

About the product

The question of what exactly freedom is, how it can be won or lost, is addressed ever more frequently these days. The multifaceted notion of freedom is one that is inherently fragile, but it is also relational and subject to mutual dependencies and interrelations such as human and society, democracy and economy, work and freedom, body and mind, or nature and culture.

The exhibition at Belvedere 21 with the rhetorical title “The Value of Freedom” and the catalog published alongside it examine and illustrate the psychological, social, cultural, religious, political and legal aspects of the contemporary understanding of freedom from various perspectives, with the help of works by more than 50 different artists. Here, the works presented tackle a variety of themes such as democracy, various forms of states, structures of coexistence and economics, but also surveillance, control, and censorship. In addition to this, the catalog offers a series of articles on the historic, social and cultural contexts of the concept of freedom.