Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

VERGRIFFEN Unter 30 XI. Junge Schweizer Kunst
Kiefer Hablitzel Preis 2015

Unter 30 X 2015 Cover

Die Kiefer Hablitzel Stiftung ist eine der bedeutendsten Schweizer Stiftungen für die Förderung des kulturellen Nachwuchses. Im Rahmen ihres Förderprogramms richtet die Stiftung alljährlich einen Wettbewerb für bildende Künstlerinnen und Künstler unter 30 Jahren aus.

25,00 €

  • Herausgeber

    Kiefer Hablitzel Stiftung, Ernst Göhner Stiftung

  • Text

    Marcel Bleuler, Jean-Paul Felley, Séverine Fromaigeat, Daniel Horn, David Khalat, Claudia Spinelli & Rolf Bismarck, Geraldine Tedder, Sarah Wiesendanger

  • Gestalter

    Julia Künzi, Maria Trenkel

  • Sprache

    Deutsch/Englisch/Französisch

  • Details

    Hardcover, 24 x 17 cm, 120 pages, ills. in color

  • ISBN

    978-3-903004-64-1

Über dieses Produkt

Die Kiefer Hablitzel Stiftung ist eine der bedeutendsten Schweizer Stiftungen für die Förderung des kulturellen Nachwuchses. Im Rahmen ihres Förderprogramms richtet die Stiftung alljährlich einen Wettbewerb für bildende Künstlerinnen und Künstler unter 30 Jahren aus. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren werden durch eine professionelle Jury die Preisträgerinnen und Preisträger an den Swiss Art Awards während der Art Basel vorgestellt und anschliessend mit einer neuen Arbeit in einer Ausstellung in einem Schweizer Museum präsentiert.

Aus 145 Eingaben wurden dieses Jahr 17 Kunstschaffende in die zweite Runde des Wettbewerbs eingeladen, ihre Werke während der Swiss Art Awards in Basel zu präsentieren. Dort wurden 10 Positionen mit einem Preis der Kiefer Hablitzel Stiftung ausgezeichnet. 2015 findet die Ausstellung zum zweiten Mal im Kunsthaus Glarus statt. Damit wird den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern erneut die Möglichkeit geboten, ihr Werk in einem institutionellen Rahmen zu zeigen. Die Kunstpreise, die Ausstellungsreihe und die umfangreiche zweisprachige Publikation im Verlag für moderne Kunst werden von der Ernst Göhner Stiftung unterstützt. Die Präsentationen geben einen guten Einblick in die Qualität des jungen Schweizer Kunstschaffens.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Due to a temporary technical disruption, you can reset your password by contacting hello@vfmk.org.

OUT OF STOCK unter 30 XI. Junge Schweizer Kunst
Kiefer Hablitzel Preis 2015

Unter 30 X 2015 Cover

The Kiefer Hablitzel Foundation is one of the most important Swiss foundations for the promotion of up-and-coming culture. In the context of its sponsorship programme the foundation holds an annual competition for visual artists under 30.

€25.00

  • Editor

    Kiefer Hablitzel Stiftung, Ernst Göhner Stiftung

  • Text

    Marcel Bleuler, Jean-Paul Felley, Séverine Fromaigeat, Daniel Horn, David Khalat, Claudia Spinelli & Rolf Bismarck, Geraldine Tedder, Sarah Wiesendanger

  • Designer

    Julia Künzi, Maria Trenkel

  • Language

    German/English/French

  • Details

    Hardcover, 120 pages, 24 x 18 cm, ills. in color

  • ISBN

    978-3-903004-64-1

About the product

The Kiefer Hablitzel Foundation is one of the most important Swiss foundations for the promotion of up-and-coming culture. In the context of its sponsorship programme the foundation holds an annual competition for visual artists under 30. After a multi-stage selection process by a professional jury the prize-winners are introduced at the Swiss Art Awards during Art Basel, and then presented with a new work in an exhibition in a Swiss museum.

This year, out of 145 entries, 17 artists were invited to take part in the second round of the competition, showing their works during the Swiss Art Awards. There 10 positions were awarded a prize by the Kiefer Hablitzel Foundation. In 2015 the exhibition is being held at Kunsthaus Glarus for the second time. This will once again give this year’s prize-winners the chance to show their work in an institutional context. The art prizes, the series of exhibitions and the large bilingual catalogue published by the Verlag für moderne Kunst receives additional support from the Ernst Göhner Foundation. The presentations provide a good insight into the quality of young Swiss art.