Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Christoph Oertli
Sensing Bodies

Oertli Cover

Die umfangreiche Monographie gibt erstmals einen Überblick über das Schaffen des Schweizer Video-, Performance- und Soundkünstlers Christoph Oertli, der seit den frühen 1990er Jahren eine wichtige Präsenz innerhalb des Schweizer und internationalen Videoschaffens einnimmt.

28,00 €

  • HERAUSGEBER

    Ines Goldbach, Kunsthaus Baselland

  • TEXTE

    Johanna Hilari, Giuseppe di Salvatore, Isabel Zürcher

  • Gespräch

    Ines Goldbach mit Christoph Oertli

  • DESIGN

    Nicole Boillat, Edit Gestaltet

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • DETAILS

    Paperback, 200 Seiten, 27 x 20 cm, 444 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903320-59-8

Über dieses Produkt

Die umfangreiche Monographie gibt erstmals einen Überblick über das Schaffen des Schweizer Video-, Performance- und Soundkünstlers Christoph Oertli, der seit den frühen 1990er Jahren eine wichtige Präsenz innerhalb des Schweizer und internationalen Videoschaffens einnimmt. In fundierten Texten und einem Bildteil, der erstmals auch das Entstehen vieler Videoarbeiten dokumentiert, liefert die Publikation einen präzisen und spannenden Einstieg in das gesamte Werk.
 
Neben einem Gespräch des Künstlers mit Ines Goldbach, Direktorin Kunsthaus Baselland, hinterfragen und diskutieren die AutorInnen Giuseppe Di Salvatore, Johanna Hilari und Isabel Zürcher das Werk Oertlis vor dem Hintergrund von Film und Video, Theater und Tanz sowie Kunstgeschichte und Musik. Durch die Grafik der Publikation wird erstmals die Gleichzeitigkeit von Direktheit der Aufnahme, Inszenierung und final bearbeitetem Bild lesbar.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Christoph Oertli
Sensing Bodies

Oertli Cover

This monograph represents the first comprehensive overview of the work of Swiss video, performance, and sound artist Christoph Oertli, who has been a major presence in Swiss and international video art since the early 1990s.

€28.00

  • EDITOR

    Ines Goldbach, Kunsthaus Baselland

  • TEXTS

    Johanna Hilari, Giuseppe di Salvatore, Isabel Zürcher

  • CONVERSATION

    Ines Goldbach with Christoph Oertli

  • DESIGN

    Nicole Boillat, Edit Gestaltet

  • Language

    German/English

  • DETAILS

    Paperback, 200 pages, 27 x 20 cm, 444 ills. in color 

  • ISBN

    978-3-903320-59-8

About the product

This monograph represents the first comprehensive overview of the work of Swiss video, performance, and sound artist Christoph Oertli, who has been a major presence in Swiss and international video art since the early 1990s. With in-depth texts and a picture section documenting the creation of many video works for the first time, the publication offers a precise and fascinating introduction to his entire oeuvre.
 
In addition to a conversation between the artist and Ines Goldbach, director of the Kunsthaus Baselland, authors Giuseppe Di Salvatore, Johanna Hilari, and Isabel Zürcher analyze and discuss Oertli’s work in the contexts of film and video, theater and dance, as well as art history and music. The design of the publication renders the immediacy of the recording, production, and the final edited image visible for the first time.