Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Konkrete Gegenwart

Konkrete Gegenwart Umschlag

Wie geht die Gegenwartskunst mit der konstruktiven, konkreten und konzeptuellen Kunst des 20. Jahrhunderts um? Wie steht sie zu deren Ideen und Errungenschaften, wie zu ihren teils utopischen Projekten? Bedient sie sich lediglich ihres Form- und Farbrepertoires oder greift sie auch auf die dahintersteckenden Konzepte zurück? 

36,00 €

  • Herausgeber

    Haus Konstruktiv

  • Texte

    Max Glauner, Adam Jasper, Sabine Schaschl, Sabine Maria Schmidt, Wolfgang Ullrich and Margit Weinberg Staber

  • DESIGN

    Harald Pridgar

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • DETAILS

    Hardcover, 30 x 25 cm, 192 Seiten, 100 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903269-69-9

Über dieses Produkt

Wie geht die Gegenwartskunst mit der konstruktiven, konkreten und konzeptuellen Kunst des 20. Jahrhunderts um? Wie steht sie zu deren Ideen und Errungenschaften, wie zu ihren teils utopischen Projekten? Bedient sie sich lediglich ihres Form- und Farbrepertoires oder greift sie auch auf die dahintersteckenden Konzepte zurück? 

Ausgehend von der Frage, inwiefern die gegenwärtige Kunstproduktion an unser kunsthistorisches Erbe andockt, präsentiert das Museum Haus Konstruktiv eine groß angelegte Gruppenausstellung mit Statement-Charakter mit Werken von 34 Künstlerinnen und Künstlern aus dem In- und Ausland. Als Parcours angelegt, auf dem Fäden aus der Kunstgeschichte aufgegriffen, verknüpft und weitergesponnen werden, bietet die Ausstellung „Konkrete Gegenwart“ eine facettenreiche und lebendige Momentaufnahme des konstruktiv-konkreten und konzeptuellen Schaffens von heute, was die vorliegende Publikation, ergänzt mit zahlreichen Texten, gut belegt und abbildet.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Concrete Contemporary

Konkrete Gegenwart Umschlag

How does contemporary art deal with the constructive, concrete and conceptual art of the 20th century? What is its position on the latter’s ideas and achievements or on its sometimes utopian projects? Does it merely make use of its repertoire of shapes and colors or does it have recourse to the concepts behind them as well?

€36.00

  • EDITOR

    Haus Konstruktiv

  • TEXTS

    Max Glauner, Adam Jasper, Sabine Schaschl, Sabine Maria Schmidt, Wolfgang Ullrich, Margit Weinberg Staber

  • DESIGN

    Harald Pridgar

  • LANGUAGE

    German/English

  • DETAILS

    Hardcover, 30 x 25 cm, 192 pages, 100 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903269-69-9

About the product

How does contemporary art deal with the constructive, concrete and conceptual art of the 20th century? What is its position on the latter’s ideas and achievements or on its sometimes utopian projects? Does it merely make use of its repertoire of shapes and colors or does it have recourse to the concepts behind them as well?

Taking as its starting point the question of to what extent the production of present-day art latches onto our art heritage, Museum Haus Konstruktiv is presenting a major group exhibition with a statement character, showing works by 34 artists from Germany and abroad. Arranged rather like a trail during which threads from the history of art can be picked up, interwoven and elaborated, the exhibition “Konkrete Gegenwart” offers a multifaceted and lively snapshot of current-day constructive/concrete and conceptual work, which the publication complements with numerous texts, as well as documenting and illustrating it well.