Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

VERGRIFFEN Funktion / Dyfunktion
Art Centre Glasgow

Funktion Dysfunktion Cover

»Funktion / Dysfunktion« präsentiert Werke, bei denen Aspekte des Designs aufgenommen werden und Formen des Angewandten in die künstlerischen Produktionen einfließen. Die Publikation basiert auf der Ausstellung des Neuen Museums in Nürnberg im Rahmen der Ausstellungsreihe /prospekt /.

28,00 €

  • Herausgeber

    Neues Museum. Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg

  • Text

    Kitty Anderson, Oliver Basciano, Fiona Bradley, Katrina Brown, Stephen Feeke, Fiona Jardine, Melitta Kliege, Sarah Lowndes

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Paperback, 160 Seiten, Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-86984-481-7

Über dieses Produkt

Die schottische Metropole Glasgow hat sich seit den neunziger Jahren zu einem pulsierenden Zentrum der bildenden Kunst entwickelt. Brennpunkt dieser Entwicklung ist die renommierte Kunstakademie, die Glasgow School of Art. Aus dieser sind Künstler hervorgetreten, die wie Douglas Gordon 1996 oder Martin Boyce 2011 den bedeutenden Turner Prize gewannen oder auf der Biennale in Venedig zu sehen waren.

»Funktion / Dysfunktion« präsentiert Werke, bei denen Aspekte des Designs aufgenommen werden und Formen des Angewandten in die künstlerischen Produktionen einfließen. Auf Designobjekte selbst wird direkt Bezug genommen, oder es werden Dinge des alltäglichen Gebrauchs in die Arbeiten integriert. Materialien aus industrieller Fertigung werden eingesetzt oder Techniken des Handwerks und des Kunsthandwerks angewendet. Diese Praxis hat unmittelbar erfahrbare, kontextualisierende Installationen hervorgebracht. Die Publikation basiert auf der Ausstellung des Neuen Museums in Nürnberg im Rahmen der Ausstellungsreihe /prospekt /.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

OUT OF STOCK Function Dysfunction
Art Centre Glasgow

Funktion Dysfunktion Cover

“Funktion / Dysfunktion” presents works in which elements of design are included and shapes taken from applied art integrated into the relevant artistic productions. The publication is based on the exhibition at Neues Museum in Nuremberg, one of a series of exhibitions going by the name of /prospekt /.

€28.00

  • Editor

    Neues Museum. Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg

  • Text

    Kitty Anderson, Oliver Basciano, Fiona Bradley, Katrina Brown, Stephen Feeke, Fiona Jardine, Melitta Kliege, Sarah Lowndes

  • Language

    German/English

  • Details

    Paperback, 160 pages, ills. in color

  • ISBN

    978-3-86984-481-7

About the product

Since the 1990s, Scottish metropolis Glasgow has been developing into a vibrant center for the fine arts. At the heart of this development is the renowned Glasgow School of Art. The school is alma mater to artists such as Douglas Gordon and Martin Boyce who won the renowned Turner Prize in 1996 and 2011 respectively and others whose work has been on display at the Biennale in Venice.

“Funktion / Dysfunktion” presents works in which elements of design are included and shapes taken from applied art integrated into the relevant artistic productions. Design objects are even referenced directly or everyday utility items integrated into the works. Materials from industrial manufacturing may be used, as may arts and crafts techniques. This practice has engendered contextualized installations and installations that can be experienced directly. The publication is based on the exhibition at Neues Museum in Nuremberg, one of a series of exhibitions going by the name of /prospekt /.