Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Landmarks
Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich 1988-2018

Landmarks Cover

Die Publikation „Landmarks. Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich“ stellt in Bildern und Texten eine repräsentative Auswahl von sowohl permanenten als auch temporären künstlerischen Arbeiten vor, die nach Orten und Themen geordnet sind.

28,00 €

  • Herausgeber

    Katharina Blaas-Pratscher, Brigitte Huck, Susanne Neuburger

  • Texte

    Brigitte Huck, Susanne Neuburger

  • Design

    Dorit Margreiter

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Paperback, 24 x 17 cm, 408 Seiten, 380 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903269-38-5

Über dieses Produkt

Seit den 1980er-Jahren entstehen in Niederösterreich künstlerische Projekte im öffentlichen Raum. Österreichische und internationale KünstlerInnen werden einge- laden, um die aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen sowie das Verbrechen der nationalsozialistischen Ära aufzuarbeiten. Die in niederösterreichischen Städten, Dörfern oder Landschaften entstandenen Werke, welche oft kontroverse kulturpolitische Positionen vertreten, spielen eine wichtige gesellschaftliche Rolle und tragen zur öffentlichen Diskussion bei.

Die Publikation „Landmarks. Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich“ stellt in Bildern und Texten eine repräsentative Auswahl von sowohl permanenten als auch temporären künstlerischen Arbeiten vor, die nach Orten und Themen geordnet sind. In einem breiten Bogen von früheren bis zu aktuellen Projekten, zu denen unter anderem Platzgestaltungen, Mahnmale, aber auch performative oder partizipatorische Projekte gehören, präsentiert das Buch das Land Niederösterreich als einen wichtigen Ort zeitgenössischer Kunst mit hoher künstlerischer und gesellschaftlicher Relevanz.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Landmarks
Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich 1988-2018

Landmarks Cover

The publication “Landmarks. Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich” (“Landmarks. Art in the Public Space in Lower Austria”) provides images and texts covering a representative selection of both temporary and permanent works of art arranged according to locations and themes.

€28.00

  • Editors

    Katharina Blaas-Pratscher, Brigitte Huck, Susanne Neuburger

  • Texts

    Brigitte Huck, Susanne Neuburger

  • Design

    Dorit Margreiter

  • Language

    German/English

  • Details

    Paperback, 24 x 17 cm, 408 pages, 380 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903269-38-5

About the product

Art projects have been realized in public spaces in Low- er Austria since the 1980s. Austrian and international artists are invited to address current social issues as well as the crimes of the Nazi period. The works that take shape in the towns, villages or landscapes of Lower Austria often represent controversial cultural-political positions, and thus play an important role in society by way of a contribution to public discourse.

The publication “Landmarks. Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich” (“Landmarks. Art in the Public Space in Lower Austria”) provides images and texts covering a representative selection of both temporary and permanent works of art arranged according to locations and themes. Covering a broad arc from earlier to current projects and encompassing designs for public plazas and monuments, as well as performance and participatory projects, the book presents the region of Lower Austria as an important place of contemporary art with high artistic and social relevance.