Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Lawrence Carroll
As the Noise Falls Away

1802 Lawrence Carroll Kunstmuseum Magdeburg Scan

Wenige Künstler und noch weniger Maler agieren aus der Beobachtung des Unscheinbaren, wie Lawrence Carroll. Seine Kunst entsteht aus einer Folge von hoch sensitiven Abläufen, in denen die eigene Wahrnehmung, die gestaltende Hand, das verwendete Malmaterial und der Ort der Präsentation zusammen laufen, sich ästhetisch im Einklang binden. In diesem Prozess geht die persönliche Spurensuche in das Auslegen eigener Spuren über, die als Kondensat seiner Gedanken und formenden Handlungen für das Bild zu verstehen sind.

30,00 €

  • Herausgeber

    Annegret Laabs and Uwe Gellner

  • Texte

    David Carrier, Uwe Gellner, Terry Myers

  • Design

    Fraser Muggeridge studio, London

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Hardcover, 112 Seiten, zahlreiche Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903228-77-1

Über dieses Produkt

Wenige Künstler und noch weniger Maler agieren aus der Beobachtung des Unscheinbaren, wie Lawrence Carroll. Seine Kunst entsteht aus einer Folge von hoch sensitiven Abläufen, in denen die eigene Wahrnehmung, die gestaltende Hand, das verwendete Malmaterial und der Ort der Präsentation zusammen laufen, sich ästhetisch im Einklang binden. In diesem Prozess geht die persönliche Spurensuche in das Auslegen eigener Spuren über, die als Kondensat seiner Gedanken und formenden Handlungen für das Bild zu verstehen sind.

Diese Publikation dokumentiert eine vom Künstler speziell für die historischen Räume des Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen zusammengestellte Werkauswahl. Bilder aus der Frühphase seines Schaffens begegnen aktuellen Werkgruppen. Speziell entstanden ist die ungewöhnliche Werkgruppe der „Magdeburg paintings“.

Texte von David Carrier, Pittsburgh und Terry Myers, Chicago, sowie ein längeres Interview des Künstlers, das Uwe Gellner führte, begleiten das von Hans-Wulf Kunze in Schwarzweiß und Farbe fotografierte und von Fraser & Muggeridge, London, gestaltete Buch.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Lawrence Carroll
As the Noise Falls Away

1802 Lawrence Carroll Kunstmuseum Magdeburg Scan

Few artists and even fewer painters work with the observation of the inconspicuous like Lawrence Carroll. His art emerges from a series of highly sensitive processes in which personal perception, the hand of the artist, the painting materials and the place of presentation come together in aesthetic harmony. In this process the search for personal clues merges into the creation of new ones which can be seen as distillations of his ideas and formative actions for the image.

€30.00

  • Editor

    Annegret Laabs and Uwe Gellner

  • Texts

    David Carrier, Uwe Gellner, Terry Myers

  • Design

    Fraser Muggeridge studio, London

  • Language

    German/English

  • Details

    Hardcover, 31 x 30 cm, 112 pages, 68 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903228-77-1

About the product

Few artists and even fewer painters work with the observation of the inconspicuous like Lawrence Carroll. His art emerges from a series of highly sensitive processes in which personal perception, the hand of the artist, the painting materials and the place of presentation come together in aesthetic harmony. In this process the search for personal clues merges into the creation of new ones which can be seen as distillations of his ideas and formative actions for the image.

This publication documents a selection of works specifically compiled by the artist for the historic spaces of the Kloster Unser Lieben Frauen art museum. Paintings from the early phase of his work encounter current work groups. The unusual group the “Magdeburg paintings” was specially created for the exhibition.

Texts by David Carrier, Pittsburgh and Terry Myers, Chicago and a long Interview with the artist carried out by Uwe Gellner accompany black + white and colour photographs by Hans-Wulf Kunze in the book designed by Fraser & Muggeridge, London.