Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Due to a temporary technical disruption, you can reset your password by contacting hello@vfmk.org.

VERGRIFFEN One Station
Christian Höhn

Hoehn One Station Cover

Für das DB Museum hat sich Höhn auf die Reise in fünf Kontinente gemacht und dort Bahnhofsbauten porträtiert, die an legendären Strecken liegen oder Schauplätze der Weltliteratur abgegeben haben: in St. Petersburg und New York, in Mumbai und Peking, aber auch am Matterhorn und im australischen Outback.

20,00 €

  • Herausgeber

    DB Museum / DB Stiftung

  • Text

    Rolf Sachsse, Janina Hoffmann, Rainer Mertens

  • Design

    Katja Raithel, Timo Reger

  • Sprache

    Deutsch

  • Details

    Hardcover, 23 x 30 cm, 60 Seiten, Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903004-41-2

Über dieses Produkt

Der Künstler-Fotograf Christian Höhn ist für seine beeindruckenden Arbeiten über „Megacities“ bekannt: großformatige, hyperrealistisch anmutende Bilder, die Monumentalität, aber auch Anonymität und Entfremdung der Menschen in den Megametropolen von Mexico Stadt bis Schanghai vermitteln.

Für das DB Museum hat sich Höhn auf die Reise in fünf Kontinente gemacht und dort Bahnhofsbauten porträtiert, die an legendären Strecken liegen oder Schauplätze der Weltliteratur abgegeben haben: in St. Petersburg und New York, in Mumbai und Peking, aber auch am Matterhorn und im australischen Outback. Eine beeindruckende Reise durch Raum und Zeit, durch Mythen, Literatur und Geschichten, die in dieser Zusammenstellung wohl einmalig in der Welt sein dürfte.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

OUT OF STOCK One Station
Christian Höhn

Höhn One Station Cover

For the DB Museum he traveled five continents to portray railway station buildings located along legendary routes and famous places of world literature: in St. Petersburg and New York, in Mumbai and Beijing but also on the Matterhorn and in the Australian Outback.

€20.00

  • Editor

    DB Museum / DB Stiftung

  • Text

    Rolf Sachsse, Janina Hoffmann, Rainer Mertens

  • Design

    Katja Raithel, Timo Reger

  • Language

    German

  • Details

    Hardcover, 23 x 30 cm, 60 pages, ills. in color

  • ISBN

    978-3-903004-41-2

About the product

The photographer Christian Höhn is famous for his impressive works on “megacities”: large-format, hyper-realistic pictures that provide the impression of monumentality, anonymity and alienation of people in mega metropolises from Mexico City to Shanghai.

For the DB Museum he traveled five continents to portray railway station buildings located along legendary routes and famous places of world literature: in St. Petersburg and New York, in Mumbai and Beijing but also on the Matterhorn and in the Australian Outback. An impressive journey through space and time, myths, literature, and history, which in this composition is probably unique throughout the world.