Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Tal R.
Flamingo Flametti

Tal R Cover

Das Buch erscheint zur wundersamen Ausstellung des dänischen Künstlers, Tal R, im Nürnberger zumikon: 14 Skulpturen füllen in dadaistischer Kolportage den abgedunkelten Raum, flankiert von klaustrophobischem Karneval, von Comic und knallbunter Komik.

28,00 €

  • Herausgeber

    Sarah Bogner and Josef Zekoff, Harpune Wien

  • Text

    Axel Heil

  • Gestalter

    Raphael Drechsel (GREAT)

  • Sprache

    Deutsch/Englisch

  • Details

    Softcover, 27 x 19 cm, 64 Seiten

  • ISBN

    978-3-903131-25-5

Über dieses Produkt

Durch seinen ebenso souveränen wie subversiven Umgang mit der Malerei avancierte Tal R (*1967) zu einem Star der internationalen Kunstszene. Sein Spektrum reicht von Gemälden, Zeichnungen und Collagen bis hin zu Grafik, Künstlerbüchern und Skulpturen. Der Titel verweist auf den Roman „Flametti“ von Hugo Ball, der erstmals 1918 erschien. 2013 legte der Wiener Harpune Verlag den Text, illustriert von Tal R, in einem auf 30 Exemplare limitierten Künstlerbuch wieder auf. Seither ist der Varietédirektor Max Flametti Tal Rs mentaler Begleiter – von der Romanfigur inspiriert schuf Tal R eine Reihe von Collagen, Ge- mälden und Skulpturen.

Nun erscheint das Buch zur wundersamen Ausstellung des dänischen Künstlers im Nürnberger zumikon: 14 Skulpturen füllen in dadaistischer Kolportage den abgedunkelten Raum, flankiert von klaustrophobischem Karneval, von Comic und knallbunter Komik. Als Ausgangspunkt dient das legendäre Cabaret Voltaire, in dem vor 100 Jahren in Zürich der Dadaismus geboren wurde. Abgerundet wird das multimediale Spektakel durch elektronische Vaudeville Musik von Sarah Bogner, durch Holzschnitte von Josef Zekoff, durch einen collagenhaften Bildbeitrag von Axel Heil sowie Grafiken, Flaggen und eine temporäre Malerei auf den Glastüren des zumikon von Tal R.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

Tal R.
Flamingo Flametti

Tal R Cover

The book is accompanying the exhibition by Tal R at Nuremberg’s zumikon: A total of 14 sculptures fill the darkened space in the manner of Dadaistic colportage, flanked by claustrophobic carnival and colorful comedy.

€28.00

  • Editor

    Sarah Bogner and Josef Zekoff, Harpune Wien

  • Text

    Axel Heil

  • Designer

    Raphael Drechsel, GREAT

  • Language

    German/English

  • Details

    Softcover, 27 x 19 cm, 64 pages

  • ISBN

    978-3-903131-25-5

About the product

With an approach to painting that is equally sublime and subversive, Tal R (born 1967) has become a star of the international art scene. His artistic spectrum encompasses not only paintings, drawings and collages, but also prints, artist’s books and sculptures. The title references Hugo Ball’s novel “Flametti”, first published in 1918. In 2013 Vienna-based Harpune Verlag reprinted the text, illustrated by Tal R, in a limited-edition artist’s book of 30 copies. Since then, vaudeville director Max Flametti has been Tal R’s companion-in-mind – the Danish artist has created a series of collages, paintings and sculptures inspired by the character from the novel.

Now the book accompanying the exhibition by Tal R at Nuremberg’s zumikon is finished: A total of 14 sculptures fill the darkened space in the manner of Dadaistic colportage, flanked by claustrophobic carnival and colorful comedy. Cabaret Voltaire, where Dadaism first saw the light of day some 100 years ago in Zurich, serves as the starting point. The multimedia spectacle is rounded out by electronic vaudeville music by Sarah Bogner, woodcuts by Josef Zekoff, a collage-esque pictorial work by Axel Heil as well as graphic works, flags and a temporary painting on the zumikon’s glass doors by Tal R.