Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

The Dissident Goddesses’ Network
Venus von Willendorf

Goettinnen

Die kleinen Göttinnen-Bücher bilden ein wichtiges kommunikatives Instrument, welches dazu dient, die wissenschaftliche, künstlerische und regionale Dimension des Projektes „The Dissident Goddesses’ Network“ miteinander zu verbinden, science to public. Die schön gestalteten kleinen Bücher unterstützen das Projekt dabei, die Ergebnisse und Erkenntnisse der Archäologie einem breiten Publikum bekannt zu machen.

5,00 €

  • HERAUSGEBER

    The Dissident Goddesses’ Network with Forum Morgen

  • ILLUSTRATIONEN

    Federica Matta

  • EINLEITUNG

    Elisabeth von Samsonow

  • TEXTE

    Walpurga Antl-Weiser, Eva Laquièze-Waniek, Arantzazu Saratxaga Arregi

  • INTERVIEW

    Romana Schuler with Gabriele Rath-Schneider DESIGN Vdg Grafik Christian Sageder

  • SPRACHE

    Deutsch

  • DETAILS

    Paperback, 60 Seiten, 12 x 14 cm, 31 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978-3-903320-27-7

Über dieses Produkt

Die kleinen Göttinnen-Bücher bilden ein wichtiges kommunikatives Instrument, welches dazu dient, die wissenschaftliche, künstlerische und regionale Dimension des Projektes „The Dissident Goddesses’ Network“ miteinander zu verbinden, science to public. Die schön gestalteten kleinen Bücher unterstützen das Projekt dabei, die Ergebnisse und Erkenntnisse der Archäologie einem breiten Publikum bekannt zu machen. Projektziel ist es, die Selbstwahrnehmung der Frauen in Bezug auf ihre Bedeutung und Leistung innerhalb einer regionalen Ökonomie zu stärken. Die prähistorischen Figurinen werden als Symbole weiblicher Identifikation wieder ins Spiel gebracht. Jedes der Bücher ist einer der folgenden, teils in Niederösterreich aufgefundenen prähistorischen Figurinen gewidmet: Venus von Willendorf, Fanny von Galgenberg, Katharina von Falkenstein, Venus von Dolní Věstonice und eine Imaginäre Venus.

Die französisch-chilenische Künstlerin Federica Matta zeichnet für die künstlerische Gestaltung der fünf Göttinnen-Bücher verantwortlich. Sie animiert die Gruppe der Figurinen in ihren Zeichnungen und lässt sie wie in einem imaginären Theater auftreten.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

The Dissident Goddesses’ Network
Venus von Willendorf

Goettinnen

The little goddesses’ books are an important communicative instrument that serves to connect the scientific, artistic and regional dimensions of the project “The Dissident Goddesses’ Network”, science to public. The beautifully designed little books support the project in making the results and findings of archeology known to a wide audience.

€5.00

  • EDITOR

    The Dissident Goddesses’ Network with Forum Morgen

  • ILLUSTRATIONS

    Federica Matta

  • INTRODUCTION

    Elisabeth von Samsonow

  • TEXTS

    Walpurga Antl-Weiser, Eva Laquièze-Waniek, Arantzazu Saratxaga Arregi

  • INTERVIEW

    Romana Schuler with Gabriele Rath Schneider

  • DESIGN

    Vdg Grafik Christian Sageder

  • Language

    German

  • DETAILS

    Paperback, 12 x 14 cm, 60 pages, 31 ills. in color

  • ISBN

    978-3-903320-27-7

About the product

The little goddesses’ books are an important communicative instrument that serves to connect the scientific, artistic and regional dimensions of the project “The Dissident Goddesses’ Network”, science to public. The beautifully designed little books support the project in making the results and findings of archeology known to a wide audience. The project objective is to strengthen women’s self-image in terms of their importance and performance within a regional economy. The prehistoric figurines are brought back into play as symbols of female identification. Each of the books is dedicated to one of the following prehistoric figurines, some of them found in Lower Austria: Venus of Willendorf, Fanny of Galgenberg, Katharina of Falkenstein, Venus of Dolní Věstonice and an Imaginary Venus.

The Franco-Chilean artist Federica Matta is responsible for the artistic design of the five goddess books. She animates the group of figurines in her drawings and makes them appear like in an imaginary theater.