Login

Du hast noch keinen Account? Registriere dich.
Hast du dein Passwort vergessen

Account erstellen

Durch die Registrierung, akzeptierst du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Melde dich an wenn du schon einen Account besitzt.

Passwort zurücksetzen

Der Kiefer Hablitzel | Göhner Kunstpreis 2019

Kiefer Hablitzel Cover

Der Kiefer Hablitzel Kunstpreis wird seit 1951 schweizerischen Künstschaffende verliehen. Seit 2018 nennt er sich Kiefer Hablitzel I Göhner Kunstpreis und trägt mit diesem neuen Namen der jüngsten Ausrichtung des Preises Rechnung. Seit 2012 besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Ernst Göhner Stiftung, die es nicht nur ermöglicht, die jährlichen Kunstpreise zu vergeben, sondern auch eine Ausstellung in einer Schweizerischen Institution und diese begleitende Publikation zu realisieren. 

20,00 €

  • HERAUSGEBER

    Kiefer Hablitzel Stiftung, Ernst Göhner Stiftung

  • VORWORT

    Judith Welter

  • TEXTE

    Onur Akyol, Mitchell Anderson, Katja Brunner, Camilla Paolino, Lucie Pia, Gabrielle Schaade, Michael Zimmermann

  • DESIGN

    Karin Minger

  • SPRACHE

    Deutsch/Englisch

  • DETAILS

    Paperback, 24 x 17 cm, 98 Seiten, 75 Abb. in Farbe

  • ISBN

    978–3–903320–23–9

Über dieses Produkt

Der Kiefer Hablitzel Kunstpreis wird seit 1951 schweizerischen Künstschaffende verliehen. Seit 2018 nennt er sich Kiefer Hablitzel I Göhner Kunstpreis und trägt mit diesem neuen Namen der jüngsten Ausrichtung des Preises Rechnung. Seit 2012 besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Ernst Göhner Stiftung, die es nicht nur ermöglicht, die jährlichen Kunstpreise zu vergeben, sondern auch eine Ausstellung in einer Schweizerischen Institution und diese begleitende Publikation zu realisieren. 

Das vorliegende Buch ist in enger Zusammenarbeit mit den Künstler_innen entstanden. Es ist nicht nur eine Möglichkeit, die aktuelle Arbeit zu dokumentieren oder präsentieren, sondern die Preisträger_innen schlagen auch die Autor_innen für die Beiträge zu ihrer jeweiligen Arbeit vor. Entstanden sind ganz unterschiedliche Texte zu den Werken der Kunstschaffenden, eine Auswahl, die einen Überblick über vielfältige Themen und unter- schiedliche Praktiken gibt. Mit Arbeiten von Mohamed Almusibli, Natacha Donzé, Bernhard Hegglin, Roman Selim Khereddine, Nils Amadeus Lange, Sveta Mordovskaya und Valentina Triet.

Login

Don't have an account? Sign up.
Lost your password

Create Account

By signing up, you agree to our Terms & Conditions.

Login if you already have an account.

Reset Password

The Kiefer Hablitzel | Göhner Art Prize 2019

Kiefer Hablitzel Cover

The Kiefer Hablitzel Prize for Swiss artists was first awarded in 1951. Since 2018 it is called the Kiefer Hablitzel I Göhner Art Prize, the new name paying tribute to our current mission statement. In 2012, the Kiefer Hablitzel Foundation began a collaboration with the Ernst Göhner Foundation, which allows for the yearly award of prizes in the field of the visual arts, the realization of an exhibition at a Swiss institution as well as this publication to accompany it. 

€20.00

  • EDITOR

    Kiefer Hablitzel Stiftung, Ernst Göhner Stiftung

  • PREFACE

    Judith Welter

  • TEXTS

    Onur Akyol, Mitchell Anderson, Katja Brunner, Camilla Paolino, Lucie Pia, Gabrielle Schaade, Michael Zimmermann

  • DESIGN

    Karin Minger

  • Language

    German/English

  • DETAILS

    Paperback, 24 x 17 cm, 98 pages, 75 ills. in color

  • ISBN

    978–3–903320–23–9

About the product

The Kiefer Hablitzel Prize for Swiss artists was first awarded in 1951. Since 2018 it is called the Kiefer Hablitzel I Göhner Art Prize, the new name paying tribute to our current mission statement. In 2012, the Kiefer Hablitzel Foundation began a collaboration with the Ernst Göhner Foundation, which allows for the yearly award of prizes in the field of the visual arts, the realization of an exhibition at a Swiss institution as well as this publication to accompany it. 

This year, the publication grew out of an especially close collaboration with the artists involved. It not only documents or presents current works, but also provided an opportunity for the artists themselves to suggest authors who would then write about their respective contributions to the exhibition. The result is a fascinatingly heterogeneous combination of essays about the artworks—a selection of differing approaches, styles, themes and practices, just like the exhibition itself. With works by Mohamed Almusibli, Natacha Donzé, Bernhard Hegglin, Roman Selim Khereddine, Nils Amadeus Lange, Sveta Mordovskaya and Valentina Triet.